Selbstmotivation RatgeberÜberall hört man dieser Tage von Selbstmotivation. Als Arbeitnehmer gehört sie zu den dringend geforderten Softskills. Man soll sich am besten vollständig selbst motivieren können. Aber auch an Selbstständige ergeht immer häufiger der Rat „Du musst dich einfach besser selbst motivieren können.“

Aber wie funktioniert das mit der Selbstmotivation?

Was ist, wenn ich um mich herum nichts Motivierendes sehe? In Zeiten von Flüchtlingskrise, allgegenwärtiger Arbeitslosigkeit und finanziellen Engpässen, in einer Zeit, in der ständig und überall nur noch der Rotstift angesetzt wird, in der weniger Menschen mehr Arbeit und mehr Umsatz bringen sollen und leitende Angestellte nicht mehr das tun, wofür sie bezahlt werden – wie soll da Selbstmotivation stattfinden?

Bei all der Arbeit hat natürlich auch niemand Zeit, sich am Wochenende dauerhaft im Schneidersitz hinzusetzen und zu meditieren. Motivation wird da zur Mangelware. Was aber, wenn der Chef aktuell keine Teambuilding-Maßnahmen geplant hat, wenn der nächste Urlaub noch gefühlte Monate hin ist und der Druck stetig wächst statt sinkt? Das Lächeln, das früher die Erfolge brachte, ist schon längst erloschen und nichts macht mehr Spaß. Eine Situation, die viele kennen. Nicht umsonst kursiert spätestens am Mittwoch der Spruch, dass ja bald Wochenende ist. Aber immer nur für das Wochenende leben und sich durch die Woche quälen – kann das denn die Zukunft sein?

Wie sieht es bei Selbstständigen aus? Da tummelt man sich in den sozialen Netzwerken, beklagt, wie schlecht alles ist und dass man in Deutschland immer nur Steine in den Weg gelegt bekommt. Warum starten dann aber manche durch und manche eben nicht? Haben die Glück und sind mit dem  sprichwörtlichen goldenen Löffel im Mund geboren worden? Sicher nicht.

Ein Ratgeber bringt Hilfe

Ein kleiner, handlicher Ratgeber bringt Hilfe in Sachen Selbstmotivation. Er zeigt einfache Wege aus dem Stimmungstief und wie sich wirklich jeder ganz einfach selbst motivieren kann. Da wird mit Glaubenssätzen aufgeräumt, förderliche Gedankengänge werden automatisiert, Ziele und Belohnungssysteme überarbeitet und aktiviert.

Jetzt bei Amazon bestellen und motiviert werden.